Autor Thema: Info - News und Statusmeldungen zu Artisteer  (Gelesen 8425 mal)

Offline Tausend1

  • Moderator
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 419
  • Letzter Besuch:
    12. Juni 2017, 17:42:38
    • Tausend1 - Webdesigners Paradies
Info - News und Statusmeldungen zu Artisteer
« am: 14. Februar 2014, 14:19:51 »
Auch wenn man hier ja nur über Neuigkeiten von Artisteer berichten soll, muss man doch einmal darauf hinweisen, dass sich die Firma derzeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Seit dem 19.November 2013 gibt es nichts neues mehr zu berichten. Der News-Bereich auf der Artisteer-Site scheint "wie eingefroren" zu sein.
Im Forum wird zwar immer wieder hier und da von Mitarbeitern darauf hingewiesen, dass man am Bugfixing der Version v4.2 arbeite, aber nichts genaues weiss man nicht.

Ich interpretiere einige Aussagen der Anwender dahingehend, dass man schon sehr skeptisch bezüglich einiger Äußerungen seitens der Support-Leute ist. Angeblich braucht man nicht mehr so lange auf Aktualisierungen von Plug-Ins zu warten, da diese regelmäßig auf dem Server aktualisiert werden. Gesehen habe ich davon noch nichts.

Zitat von Helga D:
"From the other side we can update the plug-ins every day if needed.
So you don't need to wait for the next Artisteer update for a week
or month to get the bug fixed. I think it's more comfy, isn't?"

Zitat von Tina:
"Thanks for your feedback! We will do our best to notify users about
each update providing the list of bugs that were fixed. We plan to add
an alert to the software itself and post updates on news page and on the forum."


Nachzulesen in diesem Thread

Seit fast 3 Monaten gibt es nichts Neues. Mal sehen wie man diese lange Zeit mit den mittlerweile doch sehr lockeren und aus meiner Sicht - unfairen Update-Zyklen begründen wird. Ich befürchte, dass dies die Macher nicht interessiert.

Deren Service, die Leute nicht zu informieren, erinnert mich stark an ein Unternehmen, was wir alle kennen...  :'(
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 16:20:50 von JPDENUE, Grund: Edit Titel »
Tausend1 - Artisteer Standard V4.1 - PhotoImpact X3 - HelpNDoc 4 - Windows 7

Offline Tausend1

  • Moderator
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 419
  • Letzter Besuch:
    12. Juni 2017, 17:42:38
    • Tausend1 - Webdesigners Paradies
Re: Info - News und Statusmeldungen zu Artisteer
« Antwort #1 am: 17. Februar 2014, 14:32:28 »
Update 17.2.2014
Laut Forumseintrag von Eileen kommt in Kürze ein Update für das Joomla-Plug In. Den Termin weiss man aber auch nicht.

Zitat von Eileen:
"Hello, guys!
thank you for all your feedbacks and questions. We all in Artisteer team (especially Artisteer support team) are waiting for Joomla export plugin update and can say that it's pretty close to be released. Developers are still working on several issues and we'll update plugin when all modifications are completed.
I'm sorry but I cannot provide estimated date. Please follow the news in this forum post http://www.artisteer.com/?post_id=237028&p=forum_post&forum_id=20"


Ich kann nur hoffen, dass man noch an anderen Sachen arbeitet da viele mit Joomla garnichts machen.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 16:21:14 von JPDENUE, Grund: Edit Titel »
Tausend1 - Artisteer Standard V4.1 - PhotoImpact X3 - HelpNDoc 4 - Windows 7

Offline JPDENUE

  • Moderator
  • Expert Member
  • *
  • Beiträge: 1699
  • Letzter Besuch:
    Gestern um 18:28:21
    • Faszination der Unterwasserwelt
Re: Info - News und Statusmeldungen zu Artisteer
« Antwort #2 am: 17. Februar 2014, 18:22:27 »
Ich kann nur hoffen, dass man noch an anderen Sachen arbeitet da viele mit Joomla gar nichts machen.

Woher willst Du das wissen bzw. stützt sich dieses Statement, Georg. Ich kenne viele Kollegen, die auf dieses Produkt setzen, nachdem es im letzten Jahr, sagen wir mal, erhebliche Störungen bei "Wordpress" gab. Auch wenn das besagte Produkt eine Online-Variante ist, so ist es u. a. bei Vereinen beliebt (Rechtesystem, mehrere Personen können Projekt bearbeiten). Große Provider und selbst Storage-Hersteller bieten dieses in ihrem Portfolio als optinales Plugin an. Gelegentlich ist es schon mal hilfreich über den Tellerrand zu schauen.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 16:21:36 von JPDENUE, Grund: Edit Titel »
Viele Grüße
Jürgen
Community Support Team

Acer Aspire F15 / i7 - Windows 10 x64 Home
Acer Aspire M5811 / i5 - Windows 7 x64 Ultimate | Synology DS 414
SAMSUNG Tab 3 | SAMSUNG A5 | Kindle Fire HD [Android 6]

Offline Tausend1

  • Moderator
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 419
  • Letzter Besuch:
    12. Juni 2017, 17:42:38
    • Tausend1 - Webdesigners Paradies
Re: Info - News und Statusmeldungen zu Artisteer
« Antwort #3 am: 17. Februar 2014, 19:01:06 »
Naja, ich habe ja nicht behauptet, dass keiner mit Joomla arbeitet. Ich sehe es nur im Artisteer-Forum, da dreht sich auch sehr viel um WordPress. Seit Monaten tut sich bei denen öffentlich ziemlich wenig, es wäre doch schade, wenn man pro Jahr dann nur noch maximal 1 Update auf seine Artisteer-Version bekommt und dieses Update vielleicht nur aus Bugfixes besteht.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 16:21:57 von JPDENUE, Grund: Edit Titel »
Tausend1 - Artisteer Standard V4.1 - PhotoImpact X3 - HelpNDoc 4 - Windows 7

Offline JPDENUE

  • Moderator
  • Expert Member
  • *
  • Beiträge: 1699
  • Letzter Besuch:
    Gestern um 18:28:21
    • Faszination der Unterwasserwelt
Re: Info - News und Statusmeldungen zu Artisteer
« Antwort #4 am: 17. Februar 2014, 19:38:35 »
Tja, das kennen wir doch zwischenzeitlich zur Genüge und dürften uns daran gewöhnt haben.
« Letzte Änderung: 07. März 2015, 14:51:51 von JPDENUE, Grund: Edit Text »
Viele Grüße
Jürgen
Community Support Team

Acer Aspire F15 / i7 - Windows 10 x64 Home
Acer Aspire M5811 / i5 - Windows 7 x64 Ultimate | Synology DS 414
SAMSUNG Tab 3 | SAMSUNG A5 | Kindle Fire HD [Android 6]

Offline Tausend1

  • Moderator
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 419
  • Letzter Besuch:
    12. Juni 2017, 17:42:38
    • Tausend1 - Webdesigners Paradies
Re: Info - News und Statusmeldungen zu Artisteer
« Antwort #5 am: 20. Mai 2014, 14:27:43 »
Hallo, liebe Artisteer-Freunde.
Heute, am 20.5.2014 gibt es nach über 6 Monaten "Funkstille" etwas neues auf der Artisteer-Site.
Der News-Bereich wurde aktualisiert.

Hier geht es zu den Artisteer-News

Es wurden einige Bug-Fixes für WordPress, Joomla und Drupal beseitigt. Desweiteren wird darauf hingewiesen, dass Export-PlugIns auf deren Server aktualisiert werden, in den Genuss kommt man aber nur, wenn man die letzte Artisteer Version v4.2 besitzt.
« Letzte Änderung: 07. März 2015, 14:54:03 von JPDENUE, Grund: Edit Text »
Tausend1 - Artisteer Standard V4.1 - PhotoImpact X3 - HelpNDoc 4 - Windows 7

Offline Tausend1

  • Moderator
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 419
  • Letzter Besuch:
    12. Juni 2017, 17:42:38
    • Tausend1 - Webdesigners Paradies
Re: Info - News und Statusmeldungen zu Artisteer
« Antwort #6 am: 07. März 2015, 11:53:34 »
Seit langer Zeit gibt es wieder ein Lebenszeichen der Artisteer-Macher.
Die Nachricht stammt vom 2. März 2015. Danach hat man ein Update des Artisteer 4.3 Export Servers durchgeführt, unterstützt wird nun Joomla 3.4. Auf der News-Seite gibt es dazu weitere Informationen.

Vorhandene Projekte soll man bitte erneut aus Artisteer heraus exportieren, damit die Einstellungen wirksam werden.

Hier geht es zur News Site
« Letzte Änderung: 07. März 2015, 14:59:22 von JPDENUE, Grund: Zusammenlegung »
Tausend1 - Artisteer Standard V4.1 - PhotoImpact X3 - HelpNDoc 4 - Windows 7

Offline Tausend1

  • Moderator
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 419
  • Letzter Besuch:
    12. Juni 2017, 17:42:38
    • Tausend1 - Webdesigners Paradies
Re: Info - News und Statusmeldungen zu Artisteer
« Antwort #7 am: 11. Juli 2015, 18:21:39 »
Neuer Website Auftritt

Durch Zufall habe ich mir heute die Artisteer-Site mal wieder angesehen. Die haben doch tatsächlich ihre Website überarbeitet. Jetzt kommt aber der Wermutstropfen - mit keinerlei neuen Infos.
Auf der News-Site stehen immer noch die Infos vom März drin. Schade. Es gibt auch keine neue Version der Software.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2015, 20:52:48 von JPDENUE, Grund: Edit Titel/Thema »
Tausend1 - Artisteer Standard V4.1 - PhotoImpact X3 - HelpNDoc 4 - Windows 7